Sonntag, 24. August 2014

Aus Alt mach Neu

Halli Hallo!

Heute wird eine neue Kategorie eröffnet! Und zwar was man aus Schallplatten alles machen kann. Als erstes basteln wir einen Bücheraufsteller. Für das erste Tutorial braucht ihr nur eine Schallplatte, 2 Bücher und einen Heißluft-föhn.



Schallplatten sind nämlich aus Vinyl, dieses Material lässt sich unter Hitze sehr leicht verformen! 
Meine Platte hab ich für 50 Cent vom Flohmarkt  (die liegen da Haufenweise rum). Als erstes legt ihr eure Platte halb auf eine Tischkante und und fangt an die Stelle die geknickt werden soll zu erwärmen. 


Wenn das Ganze dann gut heiß ist und sich schon von selbst anfängt zu biegen legt ihr das eine Buch von oben bis zur Kante auf den Tisch und das biegt mit dem anderen Buch die Schaltplatte im rechten Winkel nach unten. Noch ein paar Sekunden abkühlen lassen und fertig!


Viel Spaß damit!

euer Paul


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen